24 Juni 2018

Nun sind sie endlich da!!!

 

Unsere vier kleinen B-ärchen.

 

Vorgestern ,am 22.Juni, hat Lola, ihre Kleinen, innerhalb von drei Stunden, zur Welt gebracht.

Die kleinen Cairnchen sind gesund und munter.

Alle Vier haben eine dunkle Maske und sind rot bzw. weizenfarben.

Aber ich möchte mich, was die Fellfarbe angeht,  lieber noch nicht so festlegen.

Gestern dachte ich noch, ist doch ganz klar, ein Rüde ist Weizen.

Jedoch heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.:-)) Mal abwarten. 

Ganz gleich, welche Farbe, sie sind einfach zu und zu putzig.

Das "weizenfarbene" Kerlchen, ist ein kleines Knubbelchen .

Dann ist da der rote Bursche und das dunkelrote Bürschchen, ist auch so hübsch.

Das Mädel ist ganz schön propper. 

Sie war bei der Geburt, mit 232 gr., die Schwerste.

Jedoch auch die drei Jungs waren über 200 gr. schwer.

 

Wir freuen uns so, das Lola es geschafft hat.

Sie hat die Geburt gesund überstanden und umsorgt ihre Kinder mit Hingabe.

  

Das ist der Papa der Rasselbande.

Ch .Cairn-Lady`s Chris Kringle "Ling-Ling"

Deutscher Champion KfT

Deutscher Champion VDH

Jugend Champion KfT

Champion PL

Champion CZ

 

Und das sind die Vier. Nur wenige Stunden nach der Geburt.

26 Juni 2018

Unsere Wonneproppen, fünf Tage alt.

Sie haben schon kräftig zugenommen.

Wir sind immer wieder fasziniert.

Die Natur ist einfach genial. 

Bis auf die kleinste Kralle,  ist in Miniausführung, alles dran an den kleinen Cairnchen.

 

2 Juli 2018

Unsere kleinen Bärchen wachsen und gedeihen.

Sie haben ihr Geburtsgewicht schon verdreifacht.

Oh, oh, Lola kann ganz schön was anbringen:-)).

Sie versorgt und umsorgt ihre Kinderschar weiterhin super.

Wenn ihre Kleinen schlafen, geniest sie es aber auch, mal  ganz entspannt, draußen im Schatten zu liegen oder durch den Garten zu stromern.

Doch wehe.., aus der Kinderstube meldet sich jemand, dann rennt sie im Eiltempo die Treppe hinauf, zu der kleinen Bande und schaut nach dem Rechten.

Zur Zeit ist es aber noch ziemlich ruhig im Kinderzimmer.

Obwohl..., die kleine Truppe krabbelt doch schon ganz schön flott durch die Wurfkiste und wenn ihnen was nicht passt, können sie auch schon richtig meckern. 

Ein Kerlchen, schaut, gerade mal elf Tage alt, sogar schon in die Welt.

Ob er wohl ein ganz besonders vorwitziger kleiner Kobold wird? :-)).

Sein Geschwisterchen hat die Augen noch geschlossen.

Nach der Abkühlung im Pool,unternimmt Lola noch einen Streifzug durch den Garten

4 Juli 2018

 

 

 

 

Nun haben alle Cairnchen die Äuglein geöffnet.

Ich bin soooo... müde

9 Juli 2018

Die vier B-chen stellen sich im Einzelnen vor.

                                                                                                                                                                                        Ich bin das rote Mädel.

    Mal noch bin ich die Schwerste von allen.

    Aber so langsam holen mich meine Brüder ein.

             Doch das ist nicht schlimm. 

            Bin ja schließlich eine Lady:-))

        

       

                   

                                                                                             

 

 

Ich tanze farblich ein wenig aus der Reihe.

Denn ich bin ein weizenfarbener Kobold.

Mich kann man immer gleich erkennen.

 

 

               

Wir sind die beiden roten Jungs. Um uns auseinander zu halten, werden wir immer erst auf den Rücken gelegt. Manno!!. Denn nur einer von uns Beiden hat einen hellen Fleck auf der Brust.

Aber der wird auch schon immer kleiner. Hihi!!! 

 

 

Alle haben wir eine putzige dunkle Maske

 

 

                    

 

 

 

 

und schöne schwarze Öhrchen.:-)

 

 

 

                

Igittigitt, Wurmkur. Aber was sein muss, muss sein.

Nach der Wurmkur und dem täglichen Wiegen, wird wieder schön geschlafen.

16 Juli

In der letzten Woche hat sich einiges getan

Über drei Wochen sind unsere Bärchen nun alt.

Am Freitag ist die kleine Bande, samt Wurfkiste, von der oberen Etage,  nach unten, ins Wohnzimmer, in den großen Welpenauslauf, umgezogen.

Nun leben sie mittendrin im täglichen Geschehen und bekommen alles mit, was es so zu hören und zu sehen gibt.

Das es auch noch andere Leckereien, außer Muttermilch gibt, haben die Kleinen, auch schon festgestellt.

Nach anfänglichem Zögern hat Ihnen das leckere Tartar ganz vorzüglich gemundet:-))

 

Gestern haben wir, an einem schattigen und windgeschütztem Örtchen, im Garten, eine Decke ausgebreitet und die Kleinen durften zum ersten Mal raus an die frische Luft.

Nach anfänglicher Unsicherheit, hatte sich unsere süße Bande schnell an die neue Umgebung gewöhnt und es wurde munter umhergetapst.

Schön müde, ging es dann wieder rein fürs nächste Schläfchen.

Da die kleinen Kobolde ja auch lernen sollen, auf Namen zu hören, haben wir ihnen die Rufnamen Balu, Kalli, Jogi und Lotta gegeben.

Wir finden, die Namen passen gut zu unseren "Bärchen";-)).

 

 

 

 

 

 

      Jogi

 

 

 

 

 

     Friedel

 

 

 

 

 

 

Ben

 

 

 

 

 

 

    Lotta

23 Juli 2018

Ein paar schöne Aufnahmen aus der vergangenen Woche

Was doch so alles in ein Erdbeerkörbchen passt.      

Mama Lola und die ganze Kinderschar.:-))          

Bella, du bist aber groß.

27 Juli 2018

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Da hat sich der kleine Ben aber richtig in Position gesetzt. Ein Glück, das ich gerade die Kamera in der Hand hatte. :-))

Der kleine Pfiffikus Jogi

9 August 2018

Sieben Wochen sind unsere kleinen Kobolde nun schon alt

Die große Hitze der letzten Wochen haben unsere Cairnchen gut überstanden.

Am Tag haben die kleinen Racker sich meist im Haus aufgehalten.

Nur zur Erledigung der Geschäftchen ging es nach draußen in den Garten.

Größere Aktivitäten haben wir auf die etwas kühleren Abendstunden verlegt.

So sind unsere kleinen Kobolde bereits ein paarmal im Auto mitgefahren.

Nach anfänglichem Gemecker, war dann doch schnell Ruhe eingekehrt und zuhause angekommen, schliefen die Kleinen ganz entspannt.

Als Highlight ging es letzten Freitag, mit Rani, Lola und Nachwuchs, ab nach Zeppenfeld, zu Katja,Stefan und deren beiden Cairnjungs.

Dort hat die ganze Bande den, schönen, großen Garten inspiziert, in dem der kleine Ben demnächst, zusammen mit den beiden Cairnchen, Tim und Sam, herumtollen kann.

 

 

 

 

Tim und Sam warten schon auf den kleinen Ben

 

 

Nicht auszuhalten, soviel Süßigkeit:-))).

 

 

 

Jogi

 

 

Jogi und Ben

 

 

 

Friedel

 

 

Lotta

28  August 2018

Wie schnell doch die Zeit vergeht

Irgendwie rennt sie einem davon und ehe man sich umsieht ist schon wieder ein Tag vorbei.

Kaum zu glauben, aber über neun Wochen ist es nun schon her, das unsere kleinen Kobolde auf die Welt gekommen sind.

Letzten Sonntag ist schon das erste Cairnchen, der kleine Ben, zu seiner neuen Familie gezogen.

Dort wurde er bereits sehnsüchtig erwartet.

Wir freuen uns sehr, das wir für Ben und auch für seine Geschwister, wieder ganz liebe Leutchen gefunden haben.

Doch bevor Ben ausziehen durfte, mussten er und seine Geschwister natürlich dem Zuchtwart vorgestellt werden. 

Unser B-Wurf wurde für tipptopp befunden und abgenommen.

Ja, und beim Tierarzt waren unsere Kleinen auch. Dort wurden sie untersucht, geimpft und gechipt.

Und wie sollte es anders sein, wenn eine Hundemama mit ihren Babys zum Tierarzt kommt.

 

Sie sind die Stars in der Manege.;-)))

 

An einem schönen, kühleren Tag haben wir mit der ganzen Bande einen kleinen Ausflug gemacht.

Alle Cairnchen  hatten ihre Freude daran, auf der großen Wiese, nach Herzenswunsch zu rennen und zu toben.

So ist es in den letzten 3 Wochen bei uns zugegangen:-))

18 September 2018

Die B-ärchen sind ausgezogen

Nachdem Ben und Fridl bereits vor wenigen Wochen ausgezogen sind, ist gestern auch der kleine Jogi in sein neues Zuhause geholt worden. 

Etwas wehmütig schaut man auf die vergangenen zwölf Wochen zurück.

Es war wieder eine wunderschöne Zeit, in der wir viel Freude. mit unseren Cairnchen, hatten.

Immer gab es etwas zu lachen, über irgendeinen Blödsinn, den die Kleinen angestellt hatten.

Trotz alledem soll es ja so sein, das der Alltag mal wieder einkehrt und es auch wieder etwas ruhiger zugeht.

Und das kleine Lottchen bleibt uns ja erhalten.

Sie wird uns bestimmt noch jede Menge Freude bereiten.

Also, langweilig wird es, mit nun drei Cairnmädels bestimmt nicht.

 

Unseren Zöglingen Ben, Fridl und Jogi wünschen wir nur das Beste, für ein gesundes, schönes und langes Leben.

 

Bei ihren neuen Familien möchten wir uns für die Besuche bei uns bedanken.

Es freut uns, Euch als sehr nette und tierliebe Menschen, kennengelernt zu haben.

 

Alles Gute für Euch und viel Spaß mit Euren Cairnchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kleine Ben hat sich schon prima in Zeppenfeld eingelebt.

Er und die beiden älteren Cairnchenherren Tim und Sam werden von Herzen geliebt.

 

 

 


 

 

 

 

Friedelchen ist nach Bergneustadt gezogen.

Die ganze, große Familie hat ihn schon liebgewonnen.

 



 

 

 

 

Als letzter ist der kleine Jogi ausgezogen.

Jogi wohnt jetzt in Lüdenscheid und hält die Labradormischlingsdame Paula auf Trab.

Auch er wird super verwöhnt:-)).

 

Leider haben wir es versäumt ein Abschiedsfoto zu machen.

 


 

 

 

 

Mit Lottchen ist jetzt unser kleines Rudel komplett.

 

10 November 2018

Ben, Friedel und Jogi in ihrem Zuhause.

 Den kleinen Kobolden geht es super gut.

 Die schönen Fotos, die uns ihre Frauchen und Herrchen schicken, sagen mehr als tausend Worte.😍😍😍

Ben

Friedel

Jogi